Floorball

Floorball ist eine Mischung aus Feld- und Eishockey und eine äußerst schnelle, dynamische Ballsportart.

Floorball im SCI

Floorball ist eine schnelle, intensive und sehr dynamische Ballsportart, die in der Halle gespielt wird. Ähnlich wie beim Eishockey kann hinter dem Tor gespielt werden. Ziel ist es natürlich, möglichst viele Tore zu schießen.

Angeboten werden im SCI Floorballgruppen für verschiedene Altersgruppen; im Vordergrund stehen das Erlernen von Techniken und Spielzügen sowie die Schulung von Kraft und Ausdauer. Floorball eignet sich für jeden, der gerne in einer schnellen Mannschaftssportart spielen möchte – wer also Lust hat, sich intensiv zu bewegen, ist herzlich eingeladen!

Über Floorball

Floorball bezeichnet den Hallenboden als maßgeblichen Ausführungsort für den Sport, der bespielt wird. Die Spielfeldmaße sind mit 40×20 Metern gleich dem des Handballfeldes. Gespielt wird Floorball mit einem Leichtschläger – meist aus Carbon – und einem gelochten Plastikball, der bis zu 200 km/h erreichen kann. Im Spiel stehen sich zwei Mannschaften gegenüber. Dabei ist eine Mannschaft komplett, wenn ein Torhüter und fünf Feldspieler auf dem Spielfeld stehen.

Auguste-Viktoria-Schule – Sporthalle
Große Paaschburg 68