Prellball

Prellball

Wie früher in der Schule! Prellball ist (fast) allen aus dem Sportunterricht bekannt; im SCI können alle von 12 bis 80, vom Hobbysportler bis zum ambitionierten Bundesligaspieler mittrainieren.

Sportstätten Trainingszeiten

Prellball im SCI

Die Prellball-Abteilung im SC Itzehoe ist klein aber fein.

Teilgenommen wird am Punktspielbetrieb in Schleswig-Holstein und überregional bei Deutschen Meisterschaften und Master-Turnieren. Insgesamt 22 Deutsche Meistertitel bei Jugend und Senioren sowie in der 1. Bundesliga wurden im Prellball bereits geholt.

Prellball ist den Meisten aus der Turnstunde bekannt, wo er zum Aufwärmen oder Abkühlen gespielt wurde und wird. Im SCI bieten wir Prellball in allen erdenklichen Leistungsklassen an: vom Hobbysportler bis zum ambitionierten Bundesligaspieler.

Geeignet ist Prellball für alle von 12 bis 80, die eine kontaktlose Ballsportart schätzen, gern Teil einer Mannschaft sind und Reaktionsschnelligkeit und Fitness trainieren wollen.

Über Prellball

Prellball ist ein sogenanntes Rückschlagspiel. Zwei Mannschaften mit maximal 4 Spielern stehen sich gegenüber. Der Ball darf mit der Faust oder dem Unterarm bis zu zwei Mal im eigenen Feld aufgeprellt werden, bevor er über ein 40 cm hohes Netz ins gegnerische Feld gespielt wird, ohne dass der Gegner ihn annehmen kann.

Gespielt wird 2 x 10 Minuten. Ausführliche Infos zum Regelwerk und Spielablauf können unter www.prellball.de nachgelesen werden.

5.04. 2016

SCI Prellball: Damen holen den Norddeutschen Meistertitel

Nach dem Erfolg im letzten Jahr ist es der Mannschaft des SC Itzehoe in der Frauenklasse 30 erneut gelungen sich den Titel zu sichern. Gespielt wurde in der Vereinshalle des SV Werder B… Weiterlesen

Sportstätten

Auguste-Viktoria-Schule - Sporthalle
Große Paaschburg 68
25524 Itzehoe
Auf Google Maps ansehen

Unser Prellball-Angebot

Tag Uhrzeit Halle Leitung Bemerkung
Do 20:00 - 22:00 Auguste-Viktoria-Schule - Sporthalle Karl W. Brauns Damen & Herren
Nach oben