Schwimmschule

Mit unseren Schwimmlernkursen sorgen wir bei den Kindern schnell für Sicherheit im und am Wasser. Seepferdchenkurs und Kinderschwimmkurs schließen daran an.

Schwimmschule im SCI

Sicher und stark im Wasser unterwegs – das Angebot in der Schwimmabteilung des SCI reicht von der Schwimmschule bis zum Wettkampfschwimmen.
Durch unsere ausgebildeten Schwimmlehrer/innen und Übungsleiter/innen lösen wir auf einfühlsame Weise individuelle Probleme wie Angstbewältigung, Motivationsdefizite oder Konzentrationsschwächen, können aber auch mutige und selbstbewusste Kinder fördern und fordern.

Immer mehr Kinder können heute nicht mehr schwimmen – wir finden das gefährlich. Gern helfen wir Ihnen dabei, Ihre Kinder im Wasser sicher zu machen! Einfach zum Seepferdchen-Kurs anmelden!

Unser Angebot enthält:  Eltern- und Kindschwimmen, Schwimmschule (Seepferdchen), Erwerb von Abzeichen (Seeräuber, Bronze, Silber, Gold) und Wettkampfschwimmen.

Anmeldung zur Schwimmschule

Für die Anmeldung zu den Seepferdchenkursen benötigen wir folgende Daten:
Vorname, Name des Kindes, Adresse, Telefonnummer und Geburtsdatum.
Alle Angaben bitte an folgende eMail Adresse senden: schwimmschule@sport-club-itzehoe.de

Alle Eltern werden gebeten, ihr Kinder 15 Minuten vor Kursbeginn an den Eingangsbereich zu begleiten.

28.02.2024

Gerd Niehaus im Interview: „Jeder weiß, was er zu tun hat“

Der 28. Schwimm-Störpokal des SC Itzehoe ist Geschichte. In diesem Jahr starteten 23 Vereine aus Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern mit 426 Schwimmerinnen und Schwimmern und insgesamt 2090 Starts. Im Interview spricht Schwimm-Abteilungsleiter und Orga-Chef Gerd Niehaus über seine Eindrücke.

Weiterlesen „Gerd Niehaus im Interview: „Jeder weiß, was er zu tun hat““
13.07.2023

ACHTUNG: ÄNDERUNG FÜR DIENSTAGS

Schwimmschule Dienstags September/Oktober 2023

Dienstags findet der Seeräuber- und Bronze-Kurs um 14.30 Uhr bis auf Weiteres nicht statt.
Beginn am Dienstag 15.15 mit Seeräuber/Bronze. 16 Uhr Silber/Gold.

Schwimmzentrum Itzehoe
Klosterbrunnen 6

Unser Schwimmschule-Angebot

Mo 14:15 bis 15:00 Schwimmzentrum Itzehoe Franziska Bolls Auffanggruppe Seepferdchen (mit Voranmeldung)
Mo 15:00 bis 15:45 Schwimmzentrum Itzehoe Ute Bartschat Seeräuber / Bronze
Mo 15:00 bis 15:50 Schwimmzentrum Itzehoe Franziska Bolls Seepferdchen (Nur mit Voranmeldung)
Mo 15:45 bis 16:30 Schwimmzentrum Itzehoe Ute Bartschat Silber / Gold
Mo 15:50 bis 16:40 Schwimmzentrum Itzehoe Franziska Bolls Seepferdchen (Nur mit Voranmeldung)
Mo 16:40 bis 17:30 Schwimmzentrum Itzehoe Franziska Bolls Seepferdchen (mit Voranmeldung)
Di 15:15 bis 16:00 Schwimmzentrum Itzehoe Franziska Bolls Seeräuber / Bronze
Di 16:00 bis 16:45 Schwimmzentrum Itzehoe Franziska Bolls Silber / Gold
Mi 15:00 bis 15:50 Schwimmzentrum Itzehoe Franziska Bolls Seepferdchen (Nur mit Voranmeldung)
Mi 15:50 bis 16:40 Schwimmzentrum Itzehoe Franziska Bolls Seepferdchen (Nur mit Voranmeldung)
Mi 16:40 bis 17:30 Schwimmzentrum Itzehoe Franziska Bolls Seepferdchen (Nur mit Voranmeldung)
Mi 17:30 bis 18:15 Schwimmzentrum Itzehoe Franziska Bolls Auffanggruppe Seepferdchen (mit Voranmeldung)
Do 15:00 bis 15:45 Schwimmzentrum Itzehoe Franziska Bolls Seeräuber / Bronze
Do 15:45 bis 16:30 Schwimmzentrum Itzehoe Franziska Bolls Silber / Gold
Fr 13:00 bis 13:45 Schwimmzentrum Itzehoe Franziska Bolls Seepferdchen (Nur mit Voranmeldung)
Fr 13:45 bis 14:30 Schwimmzentrum Itzehoe Franziska Bolls Seepferdchen (Nur mit Voranmeldung)
Fr 17:00 bis 17:45 Schwimmzentrum Itzehoe Gerd Niehaus Schwimm-Kids / Abzeichengruppe

Zur Info: Der Seeräuber/Bronze Kurs am Dienstag 14.30 Uhr fällt vorübergehend aus!