5. Juni 2018 | Kunstturnen

Viele Medaillen für Turnerinnen

Gold, Silber und Bronze! Bei den Kreismeisterschaften im Kunstturnen in Glückstadt dieses Wochenende konnten die Turnerinnen vom SC Itzehoe einige Erfolge verbuchen. Insgesamt sieben von neun Starterinnen standen auf dem Treppchen - drei davon als Sieger!

Besonders über den ersten Platz hat sich dabei unsere jüngste Turnerin Julia Markus (7) gefreut, die sich gegen ihre zwei Konkurrentinnen durchsetzen konnte. Auch Miriam Löbel (17) und Julina Guk (8) konnten durch hervorragende Leistungen den ersten Platz für den SC Itzehoe erringen. Durch ihre tolle Leistung und den ersten Platz bei den Kreismeisterschaften darf Julina nun am 30.06.2018 zu den Landesmeisterschaften fahren und dort den Kreis Steinburg im Jahrgang 2009 vertreten.

Im Jahrgang 2006 standen gleich zwei Mädchen auf dem Podest. Alina Mehrens (11) und Julianne Bunkrad (11) lieferten sich einen spannenden Wettbewerb, wobei sie schlussendlich den zweiten und dritten Platz belegten. Eine Altersstufe höher verpasste Cara Neumeyer trotz einer hervorragenden Leistung ganz knapp das Podest und landete am Ende auf Platz 4.

Simge Özdemir sicherte sich im Jahrgang 2008 durch nahezu fehlerfreie Übungen den zweiten Platz. Ebenfalls in dieser Altersklasse wurde Finja Mehrens (9) bei ihrem ersten Wettkampf mit einem fünften Platz belohnt.

Auch Amelia Fladzinska (7) turnte ihre Übungen fehlerfrei durch und wurde am Ende im Jahrgang 2010 dritte.

Auch unsere Jungs haben abgeräumt. In den Jahrgängen 2009/2010 sicherte sich Conrad Ehlers überragend mit über 5 Punkten Vorsprung den Sieg. Auch er fährt zu den Landesmeisterschaften und drücken ihm die Daumen für einen guten Wettkampf.

Bei unseren kleinsten Jungs, Jahrgang 2011, siegte Daniel Frais, der sich riesig freute. Den dritten Platz erkämpfte sich Arthur Ehlers und leider wurde Adrian Pritzkau nur vierter. Aber alle haben toll geturnt und ihr Bestes gegeben.