26.05.2016

Vorbericht DM Fechten in Itzehoe

Deutsche Meisterschaften im Fechten in Itzehoe

Am 4./5. Juni 2016 trägt die Fechtabteilung des SC Itzehoe die Deutschen Meisterschaften im Herrendegen der U13-Jährigen (Jugend B) aus.

Beginn ist an beiden Tagen um 8.30 Uhr im Sportzentrum am Lehmwohld in Itzehoe. Die Finalgefechte werden am Samstag gegen 16 Uhr und am Sonntag auch gegen 16 Uhr ausgetragen.

Am Samstag, den 4.6.16, werden die Deutschen Einzelmeistertitel im Jahrgang 2002 und 2003 mit jeweils 66 Startern ausgefochten. Am Sonntag, den 5.6.16 finden die Teamwettbewerbe statt.

Vom SCI Itzehoe stehen im Jahrgang 2003 Maximilian Knechtel und Toyon Oelte noch in Warteposition, um einen Nachrückerplatz im Einzel zu ergattern, da die beiden ersten Schleswig-Holsteinischen Ranglistenfechter, Bendix Kelpe (FG Segeberg) und Jannik Fürstenau (Elmshorner MTV) direkt qualifiziert sind. Für das Mannschaftsfechten sind noch nicht alle Plätze vergeben. Hans-Frederik Nogueira-Kordts und Tim Schiefelbein können eventuell den Schritt in die Mannschaft neben Maximilian Knechtel und Toyon Oelte schaffen

Zuschauer sind gerne willkommen. Der Eintritt ist frei!

Es können T-Shirts, Pullover, Beutel u.v.m mit der Starterliste der Fechter bei den Deutschen Meisterschaften gedruckt werden. Vor dem eigenen Namen wird immer ein Sternchen gelegt.