Blog – Fußball

29.05. 2018

Tag des Mädchenfussballs 2018

Tag des Mädchenfussballs 2018

Das Runde muss ins Eckige: komm zum Tag des Mädchenfussballs und freu dich auf viel Spaß rund um den Fussball inklusive Probetraining, Freundinnen-Turnier, Zielschießen, Dribbel-Parcour uvm. Für das leibliche Wohl sorgt unser Förderverein. Für alle Mädchen von 6 bis 12 Jahren.

Wann? Samstag, 9. Juni 2018, 11 - 14 Uhr
Wo? Sportplatz Kaiserstraße, Gutenbergstraße, Itzehoe

26.09. 2017

Wir suchen Fussball-Trainer/innen

Wir suchen Fussball-Trainer/innen

14 Mannschaften, davon 11 im Junioren- und drei im Seniorenbereich umfasst die Fussball-Sparte des SCI nur eine Saison nach ihrer Gründung. Die Mädchensparte stellt erstmals zwei Mädchen-Teams (F- und E-Juniorinnen). Die F-Jugend platzt aus allen Nähten und bei nahezu allen Altersklassen gibt es zwei Mannschaften.

Was auf den ersten Blick Anlass zur Freude sein sollte, lässt uns auf den zweiten Blick die Ärmel hochkrempeln. Denn für jedes Team brauchen wir einen engagierten Trainer und nach Möglichkeit noch einen Co-Trainer. Zur Zeit werden alle Teams gut und qualifiziert betreut, doch bereits in der F-Jugend zeichnet sich ein erster Engpass ab.

Also: Der Sport-Club Itzhoe sucht engagierte Trainer und Trainerinnen, nach Möglichkeit mit DFB-Lizenz, die Lust haben, sich unserer wachsenden und aufstrebenden Fussball-Sparte anzuschließen.

Kontakt: krohn@sport-club-itzehoe.de


7.09. 2017

Der SCI meldet die E-Mädchen zum Spielbetrieb an

Der SCI meldet die E-Mädchen zum Spielbetrieb an

Und noch eine Premiere in der gerade mal ein Jahr alten Fussball-Sparte des SCI: erstmals nimmt eine reine E-Mädchen-Mannschaft (Jahrgänge 2007 bis 2009) am Spielbetrieb teil. Insgesamt haben sich sechs E-Mädchen-Teams in Steinburg und Ditmarschen angemeldet und werden gemeinsam um die Meisterschaft spielen.

Wer Lust hat, sich unserer Mannschaft anzuschließen und mit uns richtige Spiele zu bestreiten, kann jederzeit beim Training vorbeischauen oder gleich mittrainieren:

Mittwochs und Freitags jeweils 17:00 bis 18:30 Uhr auf dem Schützenplatz beim Itzehoer Stadion.
Ansprechpartner ist Dennis Itzwerth, Tel.: 0174 9476106 oder per Mail an itzwerth@sport-club-itzehoe.de.

 

Für jüngere Spielerinnen (Jahrgänge 2009 bis 2012) bietet der SCI eine F-Mädchen-Mannschaft an, das Training findet jeden Mittwoch von 16:00 bis 17:00 Uhr statt.



26.07. 2017

Start in die neue Saison

Start in die neue Saison

Die Trainingszeiten sind festgelegt, die Plätze eingeteilt: mit 15 Mannschaften und nahezu 200 aktiven Spielern geht die SG Itzehoe Oelixdorf in ihre zweite Saison. Fast alle Jugendmannschaften sind doppelt, die F-Jugend sogar dreifach besetzt, die Mädchen-Fußball-Sparte startet mit zwei Teams (F- und E-Juniorinnen); der Fußball-Bereich des Sport-Club Itzehoe ist nach nur einem Jahr seit der Gründung stark aufgestellt. Das erklärte Ziel des SCI, qualifizierte und zahlreiche Sportangebote für jeden Interessierten anzubieten, wird auch für die Sportart Fußball erreicht.

Auch der Anspruch, nach Möglichkeit mit qualifizierten und lizenzierten Trainern und Übungsleitern zu arbeiten, konnte größtenteils erfüllt werden, es stehen Ausbilder mit der DFB-B-Lizenz, der DFB-C-Lizenz und dem Torwarttrainer-Leistungsschein für die Fußball-Sparte zur Verfügung. Für die Zukunft wird geplant, zwei weitere Trainer aus dem Nachwuchs werden demnächst ihre C-Lizenz-Prüfung in Malente absolvieren.

Der offizielle Name und das offizielle Logo der Fußball-Sparte ist nun auch entschieden: in Zukunft werden die Mannschaften des Sport-Club Itzehoe unter dem Namen “SG Itzehoe • Oelixdorf” auflaufen.

Wir wünschen uns für die kommende Saison viele spannende Spiele, viele Zuschauer und natürlich jede Menge weiterer Spieler, die sich unserem Verein anschließen!


28.02. 2017

Mädchenfußball neu beim SCI

Mädchenfußball neu beim SCI

Mädchen spielen genauso gerne Fußball wie Jungs, doch bislang hatten sie es in Itzehoe eher schwer. Wer im Verein Fußball spielen wollte, musste einer Jungsmannschaft beitreten, denn es gibt zurzeit keine reinen Mädchenmanschaften im Stadtgebiet in der Altersstufe der G- bis E-Juniorinnen.

Das soll sich nun ändern, denn ab März bietet der Sport-Club Itzehoe (SCI) jeden Donnerstag von 15.30 bis 17 Uhr auf dem Schützenplatz Kastanienallee (beim Itzehoer Stadion) für alle interessierten Mädchen zwischen sechs und zehn Jahren Fußballtraining ausschließlich für Mädchen an. Das erste Training findet am Donnerstag, 2. März, statt.
Wer Lust hat, an einem Probetraining teilzunehmen, kann einfach vorbeischauen.
Weitere Fragen beantwortet Trainer Dennis Itzwerth unter 0174 9476106 oder per Mail an itzwerth@sport-club-itzehoe.de.