27.11.2016

Anna Gehring auf dem Weg zur Cross EM

Anna Gehring hat im niederländischen Tilburg eindrucksvoll ihre Klasse unter Beweis gestellt und als Gesamt-Zweite die U23 gewonnen.

Einen überaus positiven Fingerzeig Richtung Cross-EM gab Anna Gehring (SC Itzehoe; 27:19 min). Mit Feuereifer bei der Sache, kam sie über acht Kilometer in der Schlussrunde näher und näher an die enteilte Fabienne Schlumpf (Schweiz; 27:16 min) heran und wurde schließlich als Gesamt-Zweite mit dem Sieg in der U23 belohnt.

„Ich hatte Respekt vor der langen Strecke und bin deshalb recht verhalten losgelaufen, konnte aber hintenheraus noch sehr viele Kräfte mobilisieren“, sagte die DM-Dritte über 5.000 Meter, die im Vorjahr bei der Cross-EM in der U20 mit dem DLV-Team vorn lag.

Quelle: dlv, https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/anna-gehring-und-amanal-petros-ueberzeugen-in-tilburg/

Ein Athletenbericht zur Veranstaltung in Tilburg, zu der unter Leitung von André Beltz neben Anna Gehring auch Paulina Kayßer, Tarje Mohrdieck, Mia Böthern, Alexa Michaelsen und (da leider verletzt „nur“ als Supporter) Philip Krützelmann gereist waren, folgt in den nächsten Tagen.