14.03.2017

Crosslauf in Burg

Ein kleine, aber schnelle, Abordnung der SCI Leicht- und Triathleten startet auch in diesem Jahr beim Crosslauf in Burg. Leider war das Wetter zum Abgewöhnen, regnet es sich pünktlich zum ersten Start heftig ein, aber unsere Athleten machten das Beste draus und ihre Leistung konnten sie abrufen und so erschienen wir auch meist ganz vorne in der Ergebnisliste. Unsere jüngste Läuferin Caro ist schon bekannt in Dithmarschen, konnte sie die ersten beiden Rennen der Cross-Serie bereits gewinnen. Auch in Burg war sie die schnellste. Auch Paulina Kayßer konnte niemand gefährden bei ihrem einsamen Lauf auf der Wettkampfstrecke am Waldmuseum. Genau wie Paulina nutzte auch Tarje Mohrdieck zwei Wochen vor der Cross DM den Wettkampf als letzte Vorbereitung. Er hatte harte Konkurrenz und wurde im Schlusssprint zweiter. Ihm folgten die Clubkameraden Muhedin, Malte und Thilo. Ebenfalls am Start war Leonie, dies sich gut geschlagen hat.