23.01.2017

Leichtathleten starten mit Medaillen ins neue Wettkampfjahr

Gleich zu Beginn des neuen Jahres mussten die SCI Leichtathleten auf der 200m Bahn in der Hamburger Leichtathletik Halle zeigen, ob es während des Wintertrainings denn auch schnell geht.

Alexa, Mia, Nina, Lasse, Robbin und Malte haben sich für unterschiedlich lange Laufstrecken bei den Landesmeisterschaften U18 und U16 gemeldet und mit zwei Medaillen war die Ausbeute auch gut. Sicherlich waren noch nicht alle mit den Zeiten zufrieden, aber Bestzeiten läuft man in der Regel auch im Sommer!

Mia musste als erste SCI Athletin ran und gewann souverän die 800m in 2:25min mit sieben Sekunden Vorsprung auf die Zweitplatzierte. Alexa gewann ebenfalls deutlich in 7:07min die 2000m in der U16 Konkurrenz. Beide Athletinnen freuten sich über die Goldmedaille. Malte Schmidt wurde über die 800m der U18 in 2:14min 11. Erstmalig in der Halle und über 1500m am Start waren Lasse und Robbin. Beide zeigten mutige Rennen und heraus kam bei guter Konkurrenz für Lasse Rang 6 in 4:44min und drei Sekunden nach ihm auf Rang 7 lief Robbin ins Ziel. Über die gleiche Strecke wurde Nina 4. in 5:25min. Nach einer längeren Pause war es der erste Wettkampf für Nina.