Blog – Rehasport

27.03. 2017

Bosselerinnen der Reha-Sportgemeinschaft im SCI holen sich den Landesmeister Titel

Bosselerinnen der Reha-Sportgemeinschaft im SCI holen sich den Landesmeister Titel

Am Sonntag, den 19.3.17 wurden in Rendsburg die Landesmeisterschaft im Hallenbosseln ausgetragen. Mit großen Hoffnungen ,den Titel endlich mal wieder nach Itzehoe zu holen, waren 2 Herren und 2 Damenmannschaften nach Rendsburg gefahren. Es gingen 7 Herren-Mannschaften und 3 Damenmannschaften an den Start. Nach 5 Stunden waren die Landesmeister endschieden. Leider reichte es für die zwei Herrenmannschaften aus Itzehoe nicht. Itzehoe 1 mit Fiete Petersen, Rolf Gaycken, Karsten Blau und Mannschaftsführer Horst Rasch mussten sich mit dem 6 Platz zufrieden geben. Itzehoe 2 mit Kuno Kunhardt, Uwe Beselin, Jörg Wagner und Mannschaftsführer Gerd Sießenbüttel erreichten den 5 Platz. Sieger bei den Männer wurde Lübeck. Bei den Damen Itzehoe 1 lief es von Anfang an sehr gut. Sie gewannen ein Spiel nach dem anderen, in der Hinrunde wie auch in der Rückrunde. Somit stand es am Ende 8 zu 0 Punkte. Damit waren die Itzehoer Damen um Christel Falkenstern, Ursula Rasch, Marlene Horst und Mannschaftsführer Günter Falkenstern nach langen Jahren endlich mal wieder Landesmeister. Damen Itzehoe 2 mit Angela Rathjen, Heidi Sießenbüttel, Alexandra Rühmann und Mannschaftsführer Max Witczak errangen einen beachtlichen 3.Platz. Damit haben sich die Damen Itzehoe 1 die Tickets für die Deutsche Meisterschaft in Riegelsberg / Saarland mehr als verdient.

 

25.11. 2016

Ballsport trotz Handicap

Ballsport trotz Handicap

Wir haben Spaß!

Zur Zeit sind wir 10 junge Menschen mit unterschiedlichen Handicaps, die sich jeden Donnerstag in der Zeit von 16.45 – 17.45 Uhr in der Lehmwohldhalle treffen.

Unter der Leitung von Franzi und Benny spielen wir meistens Basketball. Das tun wir mit einer guten Mischung aus Spaß und Ehrgeiz.

Der Spaß steht auf alle Fälle im Vordergrund. Jede/r bringt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten und seiner Mentalität ein.

Wenn Du magst, kannst Du gerne mal zwanglos bei uns vorbeischauen und ausprobieren, ob dies die richtige Gruppe für Dich ist.

Wir würden uns sehr freuen.

…Das Leben ist bunt….