26.03.2019

LM Bosseln im Sportzentrum am Lehmwohld

Am 24.3.19 hatten wir im Sportzentrum am Lehmwold unsere Landesmeisterschaft. Wir nahmen mit zwei Damen und zwei Herrenmannschaften teil. Insgesamt traten neun Mannschaften aus Schleswig – Holstein an. Es wurden in einer Hin und Rückrunde der Titel des Landesmeisters ausgespielt. Unsere Herrenmannschaft eins und zwei hatten einen guten Tag erwischt und konnten etliche Siege für sich verbuchen. Aber Rendsburg eins war einfach zu stark für die Herrenmannschaft. Sie holten sich souverän den ersten Platz mit 19:1 den zweiten Platz erreichte Eutin, dicht gefolgt von Itzehoe eins mit dem dritten Platz und Itzehoe zwei dem vierten Platz. Was den Rendsburgern gelungen war, konnten die Damen aus Itzehoe eins wiederholen. Sie verbuchten alle Siege für sich und holten sich den Landesmeistertitel nach Itzehoe mit 8:0. Damen Itzehoe zwei erreichten den dritten Platz. Damit ist für die Damen Itzehoe eins die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in Oktober in Riegelsberg im Saarland gesichert. Dort wird über zwei Tage gespielt gegen fünfzehn Damenmannschaften aus ganz Deutschland, hoffentlich erreichen wir einen guten Platz.