05.02.2020

Minis, Midis, Maxis 2018 bis 2020

Mini 2019 / 2020 einfach toll !

Das kleine mini-Jubiläum

Im Rahmen der bundesweiten 37. mini-Meisterschaften im Tischtennis konnte der SC Itzehoe mit den Kindern der Grundschule Edendorf zum 10. Mal seit 2011 dieses Turnier durchführen. 765 Mädchen und Jungen haben dadurch den Tischtennissport und die vielen Seniorenschiedsrichter aus unserem Verein, dem TSV Hohenlockstedt und dem TTC Lägerdorf kennengelernt.

Wenn zum Beispiel 2013 104 Minis um die Titel kämpften, war das nur durch die Mithilfe der Schulleitung unter Herrn Kay Grünbauer und seiner Sekretärin Meike Moltkau möglich. Bei allen zehn Veranstaltungen konnten sich die Schiedsrichter und ich in der Spielpause über Kaffee und leckere belegte Brötchen freuen.

Alle Mädchen und Jungen erhielten in all den Jahren eine Urkunde über ihre Platzierung und einen von der Sparkasse Westholstein, von der Volks- und Raiffeisenbank und vom Tischtennis-Förderverein des SC Itzehoe gestifteten Sachpreis.

Nach diesem Ausflug in die vergangenen Jahre komme ich zu den Ergebnissen der diesjährigen mini-Meisterschaft am 11. Februar 2020 :
Beim Wettkampf der acht- und neunjährigen Mädchen erspielte sich Zoey Sophie Buß (3b) den Titel vor Lilly Malou Funk (2b). Den 3. Platz konnte sich Tabea Kremer (3b) gegen Samantha-Sue Etzold (2b) nach spannendem Spiel sichern. Bei den Jungen dieser Altersklasse konnte sich der Itzehoer Jannes Vock (3b) gegen Michel Koch (3a) aus Kaaks knapp durchsetzen. Torben Schneider (2a) verwies Paul Luca Peters (2a) auf den 4. Platz. Der mini-Meister Jannes freute sich sehr über seinen Sieg im Endspiel gegen Michel.

In der Konkurrenz der Zehn- und Elfjährigen gelang es bei den Mädchen Shirin Sajme Sakirov (4b), den mini-Titel gegen Clara Lotta Strohbach (4b) zu erringen. Den 3. Rang erspielte sich die Kaakserin Sophia Marie Adermann (4c) Sophie Rode (4b) freute sich über ihren 4. Platz.

Im Zahlenstärksten Feld der Jungen setzte sich Tinus Jo Hansen (4c) durch. Es war nicht leicht, 30 Konkurrenten hinter sich zu lassen. Mini-Meister wurde er im Endspiel gegen Luk Meier von Rouden (3a) aus Kaaks. Kaaks machte überhaupt von sich reden, denn auch Charly Butenschön (4c) als Dritter kommt aus diesem schönen Dorf. Leon Saibel (3a) aus einem ebenfalls sehenswerten Flecken – nämlich aus Ottenbüttel war erfreut über seinen 4. Platz. Alle genannten Minis und Giulia Maria Brusco (4b) aus der Altersklasse 1 haben sich für den Kreisentscheid qualifiziert, der am 8. März in Münsterdorf stattfinden wird.

Ich wünsche Euch bei diesem Turnier viel Spaß und Erfolg, denn Ihr könnt vielleicht den mini-Bezirksentscheid im April erreichen.

Artur Walter

—————————————————————————————————
Die 37. mini – Meisterschaften Saison 2019 / 2020 wurden am 11. Februar 2020 in der Sporthalle der Grundschule Edendorf ab 9:50 Uhr ausgerichtet.

—————————————————————

Mini 2018 / 2019 einfach toll !

Die bundesweiten Tischtennis – Mini – Meisterschaften finden 2018 / 2019 zum 36. Mal statt.
Wie beliebt dieser Wettkampf bei den Kindern ist, zeigt die Teilnahme von 91 Mädchen und Jungen an der Grundschule Edendorf. Bedingt durch die organisatorische Mithilfe der Schulleitung und der Büroleiterin Frau Moltkau ist für den Veranstalter des Sportklubs Itzehoe nur diese Beteiligung zu erreichen.

Die 11 Seniorenschiedsrichter und der Turnierleiter hatten „Schwerstarbeit“ zu leisten, wurden dafür aber in der Spielpause durch Kaffee und lecker belegten Brötchen vom Förderverein der Schule dankenswerterweise belohnt und erhielten am Ende der Veranstaltung ein Nikolauspräsent.

Nach vorbildlichem Wettkampfverhalten erhielten alle Mädchen und Jungen bei der Siegerehrung eine Urkunde und einen Preis, gestiftet von der Sparkasse Westholstein, der Volks- und Raiffeisenbank Itzehoe und dem Tischtennis Förderverein des Sportklubs Itzehoe.

Doch nun zu den Ergebnissen der Spiele.

In der Altersklasse 3 der 8 Jährigen undjünger wurde Veronika Risse (3c) Mini-Meisterin. Den 2. Platz erspielte Zoey-Sophie Buß (2b) vor Milana Kinstler (2c) und Bari Hanan (2c).
Bei den Jungen dieser Altersklasse errang Tinus Jo Hansen (3c) den 1. Platz. Peer Meier von Rouden (2c) wurde Vizemeister. Er verwies Tove Neuß (3c) und Raik Rohse (2c) auf die Ränge 3 und 4. Die genannten Spieler haben sich für den Mini-Kreisentscheid im März 2019 qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch.

In der Altersklasse 2 der 9 und 10 Jährigen gab es eine Titelverteidigung. Wie im Vorjahr wurde Ina Schneider (4c) souverän Mini-Meisterin. Nathalie Möller (4b) konnte sich über ihren 2. Platz freuen. Jette Althoff (4b) belegte den 3. Platz und auch Bente Josefine Döring (4c) ist beim Kreisentscheid dabei.
Bei den Jungen erspielte sich Jonas Magheli (4c) den begehrten Titeleines Mini-Meisters. Er musste kämpfen, um Abduhlhader Baghdadi (3a) zu besiegen. Charly Butenschön (3c) musste mit dem 3. Platz zufrieden sein vor seinem Klassenkameraden Mattis Münster.

In der Altersklasse 1 der 11 und 12 Jährigen wurde Lydia Marie Sirke (4c) die Beste. Bedrängt wurde sie von den Zwillingen Chantal (4a) und Jasmin (4c) Frenzel.
Als einziger Teilnehmer konnte sich Omar Alayed über seine Urkunde und seinen Preis freuen.

Nun noch eine statistische Angabe:
Altersklasse 13 Mädchen und 1 Junge
Altersklasse 216 Mädchen und 24 Jungen
Altersklasse 317 Mädchen und 30 Jungen

Fazit: Wir Senioren hoffen, gesund zu bleiben, um in der Saison 2019 / 2020 wieder diese begeisterungsfähigen Kinder um uns zu haben.

Artur Walter