Allgemein

15.01.2020

Tischtennis im SCI – 1-Halbjahr 2020

Hallo in die Runde,
ab  Montag den 25. Mai dürfen wir wieder  unseren Sport ausüben.
Das Sportamt hat unsere Zeiten in der Lehmwohldhalle 4+5  freigegeben.

Montags: 20:00 – 22:00 ( 1. und 2. Herren in der Lehmwohld 4 )
( 3.-6. Herren in der Lehmwohld 5)

Dienstags: 19:30 – 22:00 ( 3. bis 6. Herren  in der Lehmwohld 4)
Dienstags: 18:00 – 20:15    ( 7. und 8 Herren sowie Hobby und Anfänger in der Lehmwohld 5 )

Mittwochs: 16:00 – 17:30  (Senioren-TT in der Lehmwohld 4)
Mittwochs: 20:00 – 22:00 ( 1. und 2. Herren in der Lehmwohld 4 )
( 3.-6. Herren in der Lehmwohld 5)

Freitags: 16:00 – 18:00 Uhr( Jugend  in der Lehmwohld 4 )
Freitags: 20:00 – 22:00 ( 7. und 8 Herren sowie Hobby und Anfänger in der Lehmwohld 4 )

Das ist ein Vorschlag, keiner kann zum jetzigen Zeitpunkt vorhersagen, wie groß der Andrang sein wird. Wir müssen da sehr flexibel sein.
Maximal 5 Tische, jeweils abgebandet, keine Doppel, kein Abklatschen und kein Seitenwechsel. In Sportklamotten kommen und ungeduscht wieder gehen.

Maximal 10 bzw  20Teilnehmer je nachdem ob  1 oder 2 Hallen zur Verfügung stehen. Die Mannschaftsführer sollen in ihren WhatsApp Gruppen vorab definitiv abklären, wer verbindlich zum Training kommt und bei Burkhard ( hat Urlaub ) bis 16:00 Uhr die Teilnehmerzahl seiner Mannschaft melden. Sind es insgesamt mehr als 10 bzw 20 muss einigen abgesagt werden.

Spieler aus anderen Vereinen dürfen nicht mittrainieren.

Weitere Einschränkungen und Verhaltenshinweise stehen in den angehängten Dokumenten der Stadt Itzehoe und des DTTB.

Ich möchte alle darauf hinweisen, dass alle Beschränkungen und Verhaltensregeln einzuhalten sind.

Es werden  Kontrollen von der Stadt durchgeführt werden.

Wer sich nicht daran hält wird unverzüglich bis auf weiteres vom Trainingsbetrieb ausgeschlossen.

Ich bitte alle Mannschaftsführer diese Information an ihre bisherigen Mitspieler weiterzuleiten und auch, wenn bekannt, an die Hobbyspieler.

Die Abteilungssitzung wird vorraussichtlich aus bekannten Gründen nicht stattfinden können.
Ein Vorschlag  der Mannschaftsaufstellung für die neue Saison bekommt ihr Anfang der Woche. (das wär auch ab dem 23.05.)

Viele Grüße und bis nächste Woche
Thorsten
.


.

Hallo in die Runde,
laut einer Information des Sportamtes vom 13. Mai 2020 sieht es für die nächste Woche gut aus. Genaueres erfahren wir am Wochenende. Haltet durch und bleibt gesund
Thorsten Hems
Spartenleiter

P.S. Die Verwaltung wird vermutlich am Freitag bekanntgegeben, welche Sporthallen in welchem Umfang zur Verfügung gestellt werden.

.

.
Der Punktspiel- und auch jeglicher Trainingsbetrieb wurde ab dem 14. März 2020 eingestellt. Das Corona-Virus hat unser Land und auch unsere Sportart fest im Griff.

Unsere Mannschaften belegten bis zu diesem Zeitpunkt nachstehende Platzierung:

Herren Platz Mannschaft Spiele Sätze Punkte Sonstiges
Verbandsliga keine
Landesliga Süd 5. SC Itzehoe 1 15 107:85 19:11
1. Bezirksliga keine
2. Bez.l. Nord keine
2. Bez.l. Süd keine
Kreisliga 1. SC Itzehoe 2 17 107:55 30:04 Aufsteiger
1. Kreisklasse 9. SC Itzehoe 3 15 59:89 08:22 Antrag läuft
2. Kreisklasse 7. SC Itzehoe 4 15 62:90 10:20
3. Kreisklasse 3. SC Itzehoe 5 14 78:55 19:09
4. Kreisklasse 1. SC Itzehoe 6 16 94:40 26:06 Aufsteiger
8. SC Itzehoe 7 15 30:95 05:25
10. SC Itzehoe 8 16 21:105 02:30

Unser Spartenleiter Thorsten und die Mannschaftsführer beraten z.Zt. über die Neuausrichtung der Mannschaften für die Saison 2020 / 2021.
.
.

Tischtennis-Landesliga

SC Itzehoe holt 9:2 gegen Bornhöved am 28. Februar 2020

Beim Heimspiel gegen den TSV Quellenhaupt Bornhöved holten die Tischtennis-Männer des SC Itzehoe ein deutliches 9:2. Die Doppel wurden vom Kapitän Peer-Olaf Reich clever aufgestellt. Jörg Hubrich / Peer-Olaf Reich, Carsten Walter / Niklas Hubrich und Stefan Anders / Ulli Kapell gelang ein perfekter Start zum 3:0. Im oberen Paarkreuz holten dann Jörg Hubrich und Carsten Walter jeweils zwei sichere Einzelsiege. Weitere deutliche Erfolge von Peer-Olaf Reich und Stefan Anders kamen noch hinzu. Am 14.03.2020 folgt das schwere Auswärtsspiel beim aktuellen TabellenzweitenLübecker TS.
Am Sonntag, den 15.03.2020 um 12:00 Uhr, gibt es danach am Lehmwohld einen Leckerbissen. Das am stärksten eingeschätzte Team der Liga, der VFL Bad Schwartau, kommt nach Itzehoe.
Sicherer Einzelsieg: Stefan Anders
. . . ein neues Video finden Sie >HIER<

Tischtennis-Landesliga
SC Itzehoe gewinnt am 28. Februar 2020 mit einer starken Mannschaftsleistung gegen den TSV Quellenhaupt Bornhöved mit 9 : 2 und begeisterte seine Fans

. . . . . .

Tischtennis-Landesliga
SC Itzehoe geht am 21. Februar 2020 nach Ausfällen in Siek unter

Die Tischtennis-Männer des SC Itzehoe mussten beim aktuellen Tabellenführer SV Siek III ein 0:9 hinnehmen. Drei Stammspieler fielen aus. Die Itzehoer versuchten ersatzgeschwächt mit Jörg Hubrich, Peer-Olaf Reich, Stefan Anders, Sven Dördelmann und Niklas Hubrich die Fahnen gegen die starken Sieker hochzuhalten. Dieses gelang leider nicht. Eine echte Siegchance erarbeitete sich mit starker Leistung nur Junior Niklas Hubrich. Nach einem vergebenen Matchball unterlag er noch hauchdünn im 5.Satz mit 12:14 gegen Wüpper.

Am kommenden Freitag um 20:00 Uhr am Lehmwohld wollen die Störstädter gegen den Tabellenletzten TSV Quellenhaupt Bornhöved diesen Rückschlag abhaken und wieder einen sicheren Sieg einfahren



Tischtennis-Landesliga
SC Itzehoe erkämpft knappes 9:6 gegen TUS Esingen am 14. Februar 2020

Die Tischtennnis-Männer des SC Itzehoe mussten gegen den Tabellenvorletzten aus Esingen überraschend hart für den Heimsieg kämpfen. In den Doppeln siegten nur Jörg Hubrich / Carsten Walter sicher. Peer-Olaf Reich / Niklas Hubrich und Stefan Anders / Ulli Kapell unterlagen knapp. Bis zum 4:5 liefen die Itzehoer einem Rückstand hinterher. Nur die obere Mannschaftshälfte mit Jörg Hubrich, Carsten Walter und Peer-Olaf Reich konnte mit verdienten Siegen punkten. In der nächsten Runde waren es wieder die Spitzenspieler J. Hubrich, Walter und Reich, die mit weiteren hochklassigen Einzeln zum 7:5 für den SC Itzehoe nachlegen konnten. Danach drohte das Match zu kippen, aber Stefan Anders holte mit überragendem Blockspiel ein 11:6 im 5.Satz gegen Marcel Schlumpberger. Das 9:6 sicherte um Mitternacht Niklas Hubrich. Es entstand große Spannung und nervenstark verwandelte der Junior der Störstädter seinen 5.Matchball zum 3:1 (15:13) gegen Michael Süße zur Freude der zahlreichen Fans.

Das könnt ihr auch im Video sehen —–> HIER


Gegen Esingen im Einsatz: Stefan Anders, Carsten Walter, Ulli Kapell, Peer-Olaf Reich, Niklas Hubrich und Jörg Hubrich (von links)

Am Freitag, dem 21.02.2020 um 20:00 Uhr, folgt das schwere Auswärtsspiel beim SV Siek III. Die Sieker stehen aktuell auf dem 2.Tabellenplatz.


Tischtennis-Landesliga
Heimerfolg für den SC Itzehoe am 14. Februar 2020 gegen den TUS Esingen mit 9 : 6
… und wer holte den neunten Punkt ?
Das könnt ihr im Video sehen —–> HIER


Tischtennis-Landesliga
Rückschlag für den SC Itzehoe in Ahrensburg am 24. Januar 2020

Mit einem 4:9 kehrten die Tischtennis-Männer des SC Itzehoe vom Auswärtsspiel beim TTC Hagen Ahrensburg II zurück. Der Doppelstart gelang mit Siegen von Jörg Hubrich / Nikolaj Jensen und Carsten Walter / Peer Olaf Reich. Nur Niklas Hubrich / Ulli Kapell mussten sich den Gegnern geschlagen geben. Jörg Hubrich und Nikolaj Jensen sicherten mit starken Einzelsiegen einen Zwischenstand von 4:3 für die Itzehoer. Danach ging für die Störstädter alles schief. Dabei unterlagen Niklas Hubrich, Carsten Walter und Nikolaj Jensen hauchdünn im 5.Satz. Zu allem Überfluss kam es bei einer knallharten Vorhand von Jörg Hubrich, die an die Tischecke prallte, im 2.Satz des Spitzeneinzels gegen Benni Krüger zu einem Schlägerbruch. Dem glücklicherweise unverletzt gebliebenen Hubrich fehlten mit geliehenem Schläger die letzten nötigen Punkte zum Erfolg.

Erst am Freitag, dem 14.02.2020 um 20:00 Uhr, folgt das nächste Spiel am Lehmwohld gegen TUS Esingen.

Landesliga Süd 18.01.2020
SC Itzehoe I – Moorreger SV II 9 : 7


Mit 4 Einzelsiegen in der Rückserie am erfolgreichsten: Der Däne Nikolaj Jensen



Tischtennis-Landesliga

Erfolgreiches Wochenende für den SC Itzehoe am 17./18. Januar 2020

Am Freitag kam der TTC Seeth-Ekholt zum Derby an den Lehmwohld. Spieler und Fans haben in dem Duell zwischen den Teams, die auf Platz 5 und 6 standen, wie im Hinspiel einen spannenden Kampf erwartet. Obwohl die Gäste annähernd mit Bestbesetzung anreisten, wurden sie sensationell von Jörg Hubrich, Carsten Walter, Nikolaj Jensen, Peer-Olaf Reich, Stefan Anders und Ulli Kapell mit 9:0 (27:3 Sätze) überrollt.

Im folgenden Spiel gegen den SV Moorrege II erhofften sich die Itzehoer auch einen deutlichen Sieg, da die Gäste überraschend nur auf dem 8.Platz gegen den Abstieg kämpfen. Es kam ganz anders, der SC Itzehoe musste 4 ½ Stunden kämpfen, um hauchdünn mit 9: 7 zu gewinnen. Erst im nervenaufreibenden Schlussdoppel wurde der Sieg mit 11:7 im 5.Satz durch Hubrich / Jensen gegen die über sich hinauswachsenden Niemeyer / Schneider gesichert. Die weiteren Punkte holten Carsten Walter / Peer-Olaf Reich, Jörg Hubrich, Carsten Walter, Nikolaj Jensen (2), Peer-Olaf Reich, Ulli Kapell und Hubrich / Jensen im Eingangsdoppel.

Am kommenden Freitag reisen die Männer des SCI zum SSC Hagen Ahrensburg II. Um gegen das Spitzenteam erfolgreich zu sein, ist eine weitere Leistungssteigerung nötig.

Am Wochenende erfolgreich: Stefan Anders, Ulli Kapell, Carsten Walter, Nikolaj Jensen, Jörg Hubrich und Peer-Olaf Reich (von links)

… und das entscheidende Doppel findet ihr als Video ——–> HIER


Gelungener Start in die Rückrunde

18. Januar 2020 SC Itzehoe I – SV Moorrege II 9 : 7
… und das entscheidende Doppel findet ihr als Video ——–> hier

17. Januar 2020 SC Itzehoe I – TTC Seeth-Ekholt 9 : 0

16. Januar 2020 SC Itzehoe II – TUS Krempe 7 : 1


Die Rückrunde beginnt für unsere II. Mannschaft am 16. Januar mit einem Heimspiel (7:1 gegen Krempe)

Unsere I. Mannschaft beginnt mit zwei Heimspielen einen Tag später am 17. Januar gegen TTC Seeth-Ekholt und am 18. Januar gegen den SV Moorrege II

Viel Erfolg in der Rückserie und auch mehr Zuschauer wünsche ich unseren Mannschaften. hs