Was ist los im SCI

20.08. 2019

SCI-Sportgala begeistert das Publikum

      

Minutenlanger Applaus war die verdiente Belohnung für über fünfzehn Monate intensiver Vorbereitung von ca. 700 Aktiven des SCI auf die erste Sportgala des Vereins in der Lehmwohldhalle. Unter der Leitung von Iris Geister und Franziska Greve zeigten die Abteilungen des SCI in einer vierstündigen Show ihr Können und das Publikum kam beim bisherigen Highlight seit Bestehen des Vereins in der ausverkauften Lehmwohldhalle voll auf seine Kosten.

Moderator Peter Poppe führte wortgewandt durch das Programm und im Vorfeld der Sportgala produzierte Video-Clips gaben untermalt mit passender Musik jeweils einen Einblick in die Trainingsarbeit der verschiedenen Abteilungen. Der SCI präsentierte sich eindrucksvoll als große sportliche Familie, in der Aktive aller Alters- und Leistungsklassen einem riesigen Sportangebot in Itzehoe nachgehen können. Neueinsteiger sind überall herzlich dazu eingeladen, ein Teil dieser tollen Gemeinschaft im Verein zu werden.

Vom Ballett und Kinderturnen über verschiedene Kampfsportarten und Trampolinspringen bis hin zu zahlreichen Einblicken in die sehr facettenreichen Angebote des Park-Fitness Centers bot das Programm einen attraktiven Mix aus Show und Unterhaltung und die teils sehr kreativen Darbietungen der Abteilungen wurden immer wieder mit kräftigem Applaus der Zuschauer belohnt. Auch im Rahmen einer Sportgala unerwartete Inhalte wie z.B. der typische Tagesablauf im Zeltlager Lenste wurden mit viel Ideenreichtum und Witz präsentiert. Begeisterungsstürme lösten auch die kleinen Fußball des SCI aus, die Eagles-Coach Pat Elzie überwältigten, der ihnen zuvor den Ball abgenommen hatte.

Der besondere Dank der Vereinsführung geht an Iris Geister und Franziska Greve, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz die Sportgala erst ermöglicht haben. Wir bedanken uns aber auch noch einmal sehr herzlich bei allen Aktiven und Trainern/-innen für ihr Engagement sowie bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern/-innen im Hintergrund, die für einen reibungslosen Veranstaltungsablauf und einen unvergesslichen Abend gesorgt haben.