Fußball

Fußball ist eine Ballsportart, bei der zwei Mannschaften mit dem Ziel gegeneinander antreten, mehr Tore als der Gegner zu erzielen und so das Spiel zu gewinnen. Die Spielzeit ist üblicherweise zweimal 45 Minuten, zuzüglich Nachspielzeit und gegebenenfalls Verlängerung (es gibt Varianten mit kürzerer Spielzeit). Eine Mannschaft besteht in der Regel aus elf Spielern, von denen einer der Torwart ist. Der Ball darf mit dem ganzen Körper gespielt werden mit Ausnahme der Arme und Hände; vorwiegend wird er mit dem Fuß getreten.

Sportstätten Trainingszeiten

Fußball im SCI

In unserer Fußballabteilung ist für jeden etwas dabei. Egal ob G- Jugend (6 Jahre oder jünger) oder Herren, wir sind in allen Altersgruppen vertreten. Unsere 40 Trainer bieten für jeden das bestmögliche Training. Aufgrund der vielen Mannschaften haben wir für die Fußballabteilung eine eigene Interseite erstellt. Dort gib es immer neuste Informationen zu den Spielen, sowie alle Trainingszeiten und Trainer.

Alle Spiele des SCI bei Fussball.de

Sportstätten